Zeitung AltglienickeAktuell im August erschienen

Mitte August sind die ersten Geflüchteten in die neue Container-Unterkunft in Berlin-Altglienicke eingezogen. Schon Wochen im Voraus kam es neben der Baustelle zu rassistischen Kundgebungen, an denen sich auch Neonazis beteiligten. Des Weiteren gab es einen Brandanschlag auf die Baustelle.Alt-Akt

Um den Menschen, die sich nicht an den rechten Aufläufen beteiligten und denen, die sich noch nicht ausreichend mit dem Thema beschäftigt haben, Informationen zu geben und zu zeigen, wie sie sich gegen Rassismus engagieren und Menschen in Not helfen können, ist Ende August die AltglienickeAktuell erschienen. Diese wurde in einer Auflage von 13.500 Exemplaren an die Haushalte in Altglienicke verteilt.

Die Online-Ausgabe findet ihr hier: AltglienickeAktuell

Wenn ihr lieber eine Papierausgabe in der Hand halten wollt oder gedruckte Exemplare in eurem Bekannten/Familienkreis verteilen wollt, könnt ihr euch diese im Zentrum Für Demokratie Treptow-Köpenickabholen (Michael-Brückner-Straße 1/Spreestraße, gegenüber des S-Bahnhofs Schöneweide).

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.