Samstag, 17.05.: Protest gegen NPD-Kundgebung am Samstag in Adlershof

willkommenRassistische Hetze gegen Flüchtlinge stoppen!

Wie wieder einmal kurzfristig bekannt wurde, will die NPD am Samstag wieder mehrere Kundgebungen gegen Flüchtlingsunterkünfte in Berlin abhalten. Beginnen wollen sie in Adlershof, wo in zwei Wochen eine Unterkunft eröffnen wird. Sie wollen dort gezielt Hass unter den Anwohner_innen  sähen und eine Pogromstimmung gegen die Flüchtlinge erzeugen. Kurz vor der Europawahl wollen die Nazis zudem noch mal verstärkt auf Stimmenfang gehen. Wozu diese Nazis aber fähig sind, sah man vor zwei Wochen, als Nazis einen Brandanschlag auf eine Flüchtlingsunterkunft in Köpenick verübten.

Wir werden nicht tatenlos zusehen, wie Nazis ihre menschenverachtende Propaganda verbreiten und Flüchtlinge bedrohen!
Wir solidarisieren uns mit allen Betroffenen von Rassismus!
Beteiligt euch an unserem antifaschistischen Protest am Samstag!
Keine Ruhe für Nazis und andere Rassist_innen!

Gegenkundgebung: Samstag (17. Mai 2014), 9:30 Uhr, Marktplatz Adlershof (Fünf Minuten Fußweg vom S-Bahnhof Adlershof entfernt)

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen / Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.