19.12.: Uns reicht’s schon lange – Nazis und anderen Rassist*innen entgegenstellen! Für ein Ende des wöchentlichen menschenverachtenden Aufmarsches in Köpenick!

Antifaschistische Demonstration: Freitag, 19.12.2014 | 18:00 Uhr | S-Bahnhof Berlin-Köpenick
[Treffpunkt für Menschen aus anderen Bezirken: 17:30 Uhr am Bahnhof Ostkreuz (Ausgang Sonntagstraße)]

1418480179-over-200-behinder-and-displace-far-right-march-in-berlin-koepenick_6470727Seit Wochen machen Neonazis und andere Rassist*innen Stimmung gegen geflüchtete Menschen im Köpenicker Allende-Viertel. Von Anfang an marschieren dabei rassistische Anwohner*innen zusammen mit organisierten Neonazis, wie der NPD, durch die Straßen. Die Steilvorlage für diese seit Wochen anhaltenden Mobilisierungen bietet der Berliner Senat mit seiner ausgrenzenden und menschenverachtenden Asylpolitik. Anstatt geflüchteten Menschen das Leben in Wohnungen und eine volle soziale Teilhabe zu ermöglichen, werden sie unter fiesesten Bedingungen in Containerlagern oder notdürftig sanierten Gebäuden untergebracht. Diskriminierende Auflagen, wie fehlende Arbeitserlaubnis tun ihr übriges. Der alltägliche rassistische Soundtrack wird dabei auf Bundesebene von einer erneuten Verschärfung des Asylrechts und einem „Verständnis“ für den besorgten PEGIDA-Mob begleitet. Wie in den 90igern, unter dem Motto „das Boot ist voll“, nutzen die regierenden Parteien die rassistischen Mobilisierungen, um ihre Politik der Abschottung und Ausgrenzung zu legitimieren und durchzuboxen.

Uns reicht‘s schon lange!
Wir finden Rassismus – ob in Form von rassistischen Anwohner*innen, Neonazis oder als staatliches Herrschaftsverhältnis – einfach Scheiße! Und das in Köpenick und überall.

Wir wollen ein solidarisches Zusammenleben mitgestalten und ein Leben erkämpfen, das für Alle lebenswert ist. „Ja“ zu neuen Nachbar*innen sagen, das ist dabei für uns ein erster notwendiger Schritt.

Wie in den vergangenen Wochen werden wir erneut den Neonazis und anderen Rassist*innen einen Strich durch die Rechnung machen und mit unserer Demonstration einen rechten Aufmarsch durchs Allende-Viertel verhindern. Unsere Demonstration ist dabei Teil der berlinweiten Bemühungen, um dem rassistischen Treiben endlich einen Riegel vorzuschieben.

Der rassistischen Pogromstimmung entgegentreten!
Solidarität mit Geflüchteten!
Keine Ruhe für Nazis und ihre Infrastruktur! Weg mit der NPD-Bundeszentrale!

Wir verweisen auch auf andere Protestformen gegen die rassistische Mobilmachung im Allende-Viertel, mehr Infos dazu erhaltet ihr auf www.antifa-berlin.info und auf www.allende2hilft.de

Antifaschistische Demonstration: Freitag, 19.12.2014 | 18:00 Uhr | S-Bahnhof Berlin-Köpenick
[Treffpunkt für Menschen aus anderen Bezirken: 17:30 Uhr am Bahnhof Ostkreuz (Ausgang Sonntagstraße)]

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.