RBB-Beitrag: Gegen NPD-Demo am 1. Mai

In Berlin soll ein NPD-Aufmarsch zum 1. Mai verhindert werden. Dafür setzt sich das Bündnis „1. Mai – Nazifrei“ ein. In Schöneweide werden der NPD-Bundesvorsitzende Apfel, sein Vorgänger Voigt sowie der Berliner Vorsitzende Schmidtke als Redner erwartet.

Der Aufruf zum Boykott der Veranstaltung wird von prominenten Politikern unterstützt, wie etwa von Bundestagsvizepräsident Wolfgang Thierse oder der Grünen-Bundesvorsitzenden Claudia Roth. Darüber hinaus haben sich auch zahlreiche Gastronomie- und Party-Clubs sowie Vereine dem Boykottaufruf angeschlossen.

Beitrag von Boris Hermel

http://www.rbb-online.de/abendschau/archiv/archiv.suggestion.true.media.!etc!medialib!rbb!rbb!abendschau!abendschau_20130416_mai.htx

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.