8. März 2013: Johannisthal putzt Nazis weg! Kiezspaziergang gegen rechte Propaganda

Erneut wurden in Johannisthal massiv Aufkleber der neonazistischen NPD verklebt und rechte Schmierereien gesprüht. Besonders betroffen sind Lindhorstweg, Springbornstraße und Sterndamm. Seit etlichen Monaten versuchen sich Jungnazis durch das massenhafte Verkleben von Aufklebern mit völkischen und rassistischen Inhalten in ihrer rechten Raumergreifungsstrategie. Besonders aktiv in Johannisthal ist der Neonazi Julian B., der Anfang Februar vom Amtsgericht Berlin-Tiergarten zu einer Bewährungsstrafe wegen Bedrohung und gefährlicher Körperverletzung verurteilt wurde. Nur wenige Tage später durchsuchte die Polizei B.’s Wohnung und beschlagnahmte dabei diverses Material.
Wir fordern alle Anwohnerinnen und Anwohner dazu auf, sich uns anzuschließen und gemeinsam beim nächsten Kiezspaziergang die rechte Propaganda zu entfernen.

Auf zum Kiezspaziergang am Freitag, 8. März 2013, um 16:00 Uhr an der Bushaltestelle Lindhorstweg in Johannisthal (M11 und 160, Sterndamm Ecke Lindhorstweg).

Veranstaltet von: Runder Tisch Johannisthal & Initiative „Uffmucken Schöneweide“
Infos: http://uffmucken-schoeneweide.de

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen / Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.