3.12.: Gegen rassistische Hetze vor Notunterkunft in Köpenick!

Am 3. Dezember nach Köpenick, stellt euch der rassistischen Hetze entgegen! Solidarität mit Geflüchteten!

***3.Dezember 19 Uhr Glienickerstraße 24-30 (Köpenick)***

21

Nachdem am Abend des 26.11. kurzfristig eine Turnhalle in der Glienicker Straße (Köpenick) als Geflüchtetenunterkunft bezogen wurde, mobilisieren Neonazis und rassistische Anwohner*innen nun zum 4. Mal vor die Unterkunft. Köpenick wurde schon im letzten Jahr zum Schauplatz rassistischer Proteste und Angriffe auf die Unterkünfte Geflüchteter im Allende-Viertel. Hinter den Protesten stehen bekannte Neonazis wie Sebastian Schmidtke (Vorsitzender der NPD Berlin) und Andreas Käfer (NPD-Vorsitzender von Marzahn-Hellersdorf und Initiator der rassistischen Proteste letzes Jahr im Allende-Viertel). Da schon bei den letzten Protesten der z.T. alkoholisierten Rassist*innen eine aggressive Stimmung herrschte, gilt es die Geflüchteten nicht allein zu lassen!

Kommt am 3.Dezember um 19 Uhr nach Köpenick! Es gibt kein ruhiges Hinterland – Refugees are Welcome here!

***3.Dezember 19 Uhr Glienickerstraße 24-30 (Köpenick)***

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen / Termine, Refugees Welcome veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.