Protest gegen Naziveranstaltung in NPD-Zentrale

1655258_1123562144337226_2078286077_nGestern, am 29. Mai, haben 50 Antifaschist*innen vor der NPD-Bundeszentrale in Köpenick gegen die rechte Mobilisierung zum Naziaufmarsch am nächsten Samstag in Neuruppin protestiert.
Die NPD veranstaltete auf ihrem Gelände in der Seelenbinderstraße einen „Infoabend“, um für eine Teilnahme an ihrem völkisch-rassistischen Aufmarsch, dem „Tag der deutschen Zukunft“ am 6. Juni im brandenburgischen Neuruppin zu werben. Neben dem formellen Teil planten die Nazis auch einen Grillabend, mit dem Auftritt eines „Liedermachers“. Mit dieser Veranstaltung sollte berlinweit die Naziszene mobilisiert werden.
Doch egal ob Köpenick oder Neuruppin: Dieses Nazievent wurde nicht unkommentiert hingenommen. So wurde lautstark dagegen protestiert und gleichzeitig zur Teilnahme an den Gegenprotesten am 6. Juni in Neuruppin aufgerufen, um den Aufmarsch der Nazis zum Desaster zu machen.

Mehr Bilder gibt es hier: http://www.demotix.com/news/7727358/anti-fascists-rally-front-npd-hq-berlin-k-penick#media-7733741

Mehr Infos zu den antifaschistischen Protesten in Neuruppin: http://neuruppin.no-tddz.org/

Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.