Bericht: Uffmucken-Konzert #2

 

Am 28. 09. 2013 fand das zweite Uffmucken-Konzert in Schöneweide auf dem Jugendschiff Remili statt. Das Konzert wurde organisiert, um auf Nazistrukturen im Kiez aufmerksam zu machen und die alternative Jugendkultur zu stärken. Es fanden 150 Menschen den Weg zum Konzert, auf dem es draußen Rap und Chanson und drinnen Balkan Swing, Folk Punk sowie im Anschluss etwas elektronische Musik zu hören gab. Den Hungrigen wurden Crepes und warmes veganes Essen für eine Spende angeboten. Auch konnten Beutel mit politischen Motiven bedruckt werden. Die Stimmung war sehr gut, es gab abgesehen von einer Pöbelei gegen Gäste, die auf dem Weg zum Konzert waren, keine Zwischenfälle. Insgesamt werten wir das Konzert als Erfolg, da viele Leute gekommen sind, und von Seiten der Nazis kein Versuch zustande kam, das Konzert in direkter Nähe zu ihren Locations zu stören. Ein großes Danke an alle Leute die da waren, den Helfer_innen, Musiker_innen, Bands, Djs, der finanziellen Unterstützung durch Quartiermeister, den Aktionsfonds des LAP Schöneweide und den Sondermitteln der BVV Treptow-Köpenick.

Wir sind motiviert, weiter uffzumucken!

Tapete draußem auf dem Uffmucken Konzert #2das Remili - Uffmucken Konzert #2Remili drinnen Uffmucken Konzert #2

Dieser Beitrag wurde unter Aktionen / Termine, Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.